Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

24.06.24

Cedric Barth qualifiziert sich für die U 20 WM

Am letzten Wochenende war die DLV Juniorengala in Mannheim der letzte vom DLV angesetzte Test für die Qualifikation zur U 20-WM in der letzten August-Woche in Lima (Peru). Dabei gelangen Cedric Barth über 400m (Einzel) und in der DLV – Staffel zwei überzeugende Auftritte, mit denen er das WM-Ticket – zumindest für die Staffel – gelöst hat. Am Samstag litt der Wettkampf unter den schlechten äußeren Bedingungen. Böiger Wind und leichter Nieselregen ließ bei allen Athleten keine Bestleistungen zu.

Im 400m -Sprint der U 20 bleiben fast alle Teilnehmer um ca. 1 bis 2 Sekunden über ihren bisherigen Bestleistungen. Bei Cedric war es anders – mit 48,09 Sek. bestätigte er seine gute Form der letzten Wochen und blieb dabei exakt im Bereich seiner bisherigen Jahresbestleistungen. Platz 5 in der Konkurrenz und zweitbester Deutscher Athlet standen unter dem Strich.

Einen noch besseren Eindruck hinterließ Cedric am zweiten Tag in der deutschen 4 x  400m – Staffel: Als Schlussläufer übernahm er den Staffelstab mit fast 11 m Rückstand auf die britische Staffel fast aussichtslos und kämpfte sich am Ende bis auf einen Meter an den britischen Schlussläufer heran, so dass mit 3:07,15 Min. schon ein Meetingrekord mit nur 11 Hundertstel Sekunden Vosrpsung für die britische Staffel blieb. Der tolle Eindruck als Schlussläufer der Staffel sicherte Cedric die Teilnahme an der U 20-WM in der 4 x 400m-Staffel. Dazu gratuliert die SHLV-Familie Cedric und seinem Trainer Sören Kuhn herzlich! (H.Lenz)

In Mannheim war zudem auch Amdy Gaye am Start und steigerte seine persönliche Bestleistung im Hochsprung auf nun 2,06m. Damit belegte er den dritten Platz.

Beim DLV-Mehrkampfmeeting in Ratingen konnte sich Paula de Boer mit internationaler und nationaler Konkurrenz messen. Paula zeigte einen guten Siebenkampf und steigerte ihre Saisonbestleitung auf 5.415 Punkte.